Leitbild

Unsere gemeinsame Grundhaltung zur Arbeit in der Einrichtung Johann-Peter-Schäfer-Schule lässt sich wie folgt zusammenfassen:

• Alle Bereiche der Einrichtung kooperieren im Sinne der interdisziplinären Zusammenarbeit zum Wohle der Schülerinnen und Schüler, zur Zufriedenheit der Mitarbeitenden und Eltern.
  • Die Kooperation zwischen allen Bereichen wird durch regelmäßigen Informationsfluss und Transparenz gewährleistet, um die Ressourcen besser nutzen und vernetzen zu können.
  • Die Johann-Peter-Schäfer-Schule ist geprägt durch Toleranz und Vielfältigkeit.
  • Wir verstehen uns als Wegbereiter der Kinder und Jugendlichen in ein sozial integriertes, selbst bestimmtes und erfülltes Leben. (Das Leben lernen helfen.)
  • Wir wertschätzen uns gegenseitig in unserer Arbeit für die Kinder, Jugendlichen und ihre Familien.
  • Wir wollen in Bewegung bleiben – die Qualität der Einrichtung gemeinsam darstellen, erhalten und weiterentwickeln