Türen und Herzen öffnen - Adventsgottesdienst 2017

von Lukas Lewalter

Am Dienstag, dem 05.12.17, waren wir in der Stadtkirche in Friedberg beim Adventsgottesdienst. Der Gottesdienst wurde von Frau Pfarrerin Domnick, Frau Stiller und Frau Wagner gehalten. Frau Domnick hat den Gottesdienst mit folgenden Worten eröffnet: „Die Tür von der Stadtkirche ist sehr groß und sehr schwer zu öffnen. So ist es auch mit unseren Herzen. Wir sollten sie öffnen, auch bei Menschen, die wir nicht mögen. Manchmal fällt es ganz schön schwer, die Herzen zu öffnen. Man muss es sich dann wie einen Panzer vor dem Herz vorstellen. Das Leben ist manchmal nicht so leicht, wie man glaubt. Wir sollten Menschen in Not Hilfe leisten.“

Wir haben Adventslieder gesungen, die auf der großen Orgel wunderschön begleitet wurden. Wir haben auch an verstorbene Schüler und Mitarbeiter gedacht und Kerzen für sie auf dem Altar angezündet (siehe Foto). Wir haben das Vaterunser gebetet. Der Gottesdienst hat mir sehr gut gefallen. Ich wünsche allen Lesern FROHE WEIHNACHTEN, öffnet eure Herzen und ein glückliches NEUES JAHR!

Lukas Lewalter

PS: Vor der Stadtkirche gibt es ein neues Modell von der Kirche zum Anfassen.