Schulkonferenz

Das höchste Gremium an der Schule ist die Schulkonferenz. Sie berät und entscheidet u. a. über das Schulprogramm und den schuleigenen Haushalt. Die Schulkonferenz tritt mindestens einmal im Schulhalbjahr zusammen und tagt nicht öffentlich.

Mitglieder der Schulkonferenz sind die Schulleitung (Vorsitz), sowie jeweils mit der Hälfte der Sitze Vertreterinnen und Vertreter der Lehrkräfte und der Personengruppe der Eltern. Jede dieser beiden Gruppen wählt ihre Vertreterinnen und Vertreter für sich, also die Gesamt-Lehrerkonferenz wählt aus ihrer Mitte Lehrerinnen und Lehrer und der Schulelternbeirat wählt aus der gesamten Schulelternschaft die Vertreterinnen und Vertreter der Eltern. Die Mitglieder der Schulkonferenz werden für zwei Jahre gewählt. Alle Eltern der Schule sind wählbar.