Klassenelternbeirat

In jeder Klasse wird alle zwei Jahre Elternvertretung und -stellvertretung gewählt. Die Elternvertretung lädt mindestens einmal im Schulhalbjahr Eltern und Klassenlehrer zum Elternabend ein. Dies dient dem allgemeinen Austausch und dem Verständnis der Klassenführung inkl. Lehrinhalten.

Die Elternvertretung ist auch Mitglied des Schulelternbeirates. Als solches nimmt sie die Interessenvertretung der Klasse im Schulelternbeirat wahr. In diesem Kontext informiert sie die jeweiligen Eltern der Klasse über die Beschlüsse im Schulelternbeirat und in der Schulkonferenz.
Bei Klassenthemen ist Ihre Elternvertretung Ihr erster Ansprechpartner, schulübergreifende Themen werden über diese an den Schulelternbeirat weiter transportiert.

Stephanie Hunger, Elternvertretung

Dunja Radaideh, Schülervertretung