Kontakt zur Johann-Peter-Schäfer-Schule    Sitemap der Johann-Peter-Schäfer-Schule

Eltern

Ihr direkter Kontakt

Zentrale/Pforte:
(06031) 608 101

Sekretariat:
(06031) 608 102

Fax:
(06031) 608 499

März 2019
Diesen RSS-Feed abonnieren
12 Mär

„Und wenn sie tanzt….ist sie wer anders…“

Berufsorientierungsstufenklasse Scholz-Vogler besucht Pop Konzert von Max Giesinger in der Jahrhunderthalle/ Ffm

 

Die Lichter auf der Bühne leuchten grell, Vanessa blinzelt, kneift ihre Augen zusammen und hüpft aufgeregt auf ihrem Platz auf und ab, der Vorhang geht auf und die Musik ertönt….“und wenn sie tanzt…“!

Die Jugendlichen Vanessa, Max, Marcel, Lea und Luca sind Schüler der Johann-Peter-Schäfer-Schule in Friedberg mit dem Förderschwerpunkt Sehen.

Sie durften an diesem Abend ein besonderes Ereignis in der Frankfurter Jahrhunderthalle miterleben. Begeistert schwingen sie eifrig ihre Arme zur Musik von Max Giesinger. Die Lieder der „Reise Tour“ CD konnten die Schüler der Klasse Scholz-Vogler fast auswendig an diesem Abend beim ausverkauften Konzert mitsingen.

Im Vorfeld wurde sich bereits mit altersentsprechender Pop Musik im Unterricht beschäftigt, so dass sie gut vorbereitet waren.

„ Ich hab mir eine CD gekauft und es war laut, schön wars“, so kommentiert Max das Fazit des Abends.

weiterlesen ...

© 2020 Johann-Peter-Schäfer-Schule, Schule für Blinde und Sehbehinderte | Impressum | Datenschutz        Instalogojohann_peter_schaefer_schule