Bericht vom Girls Day 2017

Von Jasmin Seidl (Klasse Rauh H/R 7/8)

Am 27.4.2017 nahmen fünf Mädchen der Johann-Peter-Schäfer-Schule am sogenannten „Girls Day“ teil. Sie waren an der Technischen Hochschule in Friedberg und haben sich dort verschiedene Workshops angeschaut. In dem einen Workshop ging es um das Thema, wie man CNC-Werkstücke herstellt. Im anderen Workshop haben sie sich mit dem Thema Echo beschäftigt. Sie durften selber Versuche ausprobieren und erfuhren viel über die Ausbreitung von Schall in Natur und Technik. Gegen 12 Uhr haben sich alle wieder in einem Raum zusammen gefunden, und es wurde Pizza gegessen. Danach hat jede Gruppe erzählt, was sie morgens gemacht hatte. Zum Schluss gab es ein Quiz, an dem insgesamt 70 Mädchen teilnahmen. Zwei Mädchen der JPSS stellten sich der Herausforderung, wobei Jasmin Seidl zu Siegerehren kam und den ersten Platz belegte.