Kinder helfen Kindern: Grundschüler sammeln Spenden

"Die Kinder sind von selbst auf die Idee gekommen, nach diesem tragischen Unglück helfen zu wollen." Astrid Scheifele ist anzumerken, dass sie sehr stolz ist auf das Engagement ihrer Schülerinnen und Schüler. Die sieben bis elfjährigen Grundschüler der JPSS hatten geschockt auf die Nachricht über den tödlichen Autounfall eines Ehepaares in Bad Arolsen im Januar reagiert, durch den sieben Kinder ihre Eltern verloren haben. Und sie entschlossen sich spontan dazu, helfen zu wollen. "Wir haben überlegt, dass wir bei uns in der Schule Spenden sammeln könnten", erklärt die 10-Jährige Dunja Radaideh. Gemeinsam mit Klassenlehrerin Scheifele organisierten die jungen Schäfer-Schüler eine Spendenaktion, an der die gesamte Schulgemeinde rege teilnahm. Der Betrag in Höhe von rund 530 Euro wird nun auf das von der Stadt Bad Arolsen eingerichtete Spendenkonto zur Unterstützung der Familie weiter geleitet.