JPSS mit Informationsstand zur "Internationalen Woche des Sehens"

Dass die Johann-Peter-Schäfer-Schule fest in der Stadt Friedberg verankert ist, zeigte sich einmal mehr am Informationsstand des Rehabilitationsbereichs zur "Internationalen Woche des Sehens", an der sich die Einrichtung auf der Kaiserstraße (Elvis-Presley-Platz) seit Jahren traditionell beteiligt. Bis in den Nachmittag hinein säumten interessierte Passanten und Schulklassen anderer Friedberger Schulen den von Jürgen Gruber und Alexandra Hojczyk betreuten Stand, an dem es viel zu sehen und zu erleben gab: Broschüren zum Nachlesen, Hilfsmittel wie Lupen und Ferngläser zum Ausprobieren und sehbehinderten- und blindengerechte Spiele - um nur einige Dinge zu nennen. Ferner bestand die Möglichkeit, unter einer Augenbinde die Erfahrung zu machen, wie es ist, blind Wege zu laufen. Das alles erklärten neben Gruber und Hojczyk kompetent einige Schüler der JPSS. Ebenfalls zu Gast: Die Wetterauer Zeitung, den Artikel in der Ausgabe vom 12.10.202 finden Sie hier: