Startseite der Johann-Peter-Schäfer-Schule    Kontakt zur Johann-Peter-Schäfer-Schule    Sitemap der Johann-Peter-Schäfer-Schule

Mittel- und Hauptstufe

Fr. von Puttkamer -200

Ihr direkter Kontakt

Zentrale/Pforte:
(06031) 608 0

Sekretariat:
(06031) 608 102

Fax:
(06031) 608 499

Fahrschülerbetreuung:
(06031) 608 319

Bereiche

Artikel nach Datum gefiltert: Mai 2020

Liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Eltern,

liebe Kolleginnen und Kollegen,

wenn auch noch nicht wie gewohnt, können wir endlich wieder in den Unterricht starten: Wir freuen uns sehr, dass wir uns alle und vor allem die Schüler/innen wiedersehen :-) Aber wir denken auch an diejenigen, die aus gesundheitlichen Gründen vorerst zu Hause bleiben müssen.

Für alle gilt das Motto: Corona kriegt uns nicht - und erst recht nicht klein !!!

Dazu passt auch das Begrüßungslied "Hallo, ciao, ciao, guten Tag, moin, moin", gesungen und begleitet von unserer Musiklehrerin Beate Hesse. Vielen Dank, Frau Hesse! Untermalt wird der Song mit vielen Grüßen und guten Wünschen aus unserem Kollegium.

 

 

 

 

Liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Eltern,

liebe Erzieherungsberechtigte,

liebe Kolleginnen und Kollegen,

 

 

 

 


wir leben in der Corona-Krise sicherlich in einer außergewöhnlichen Zeit und in einer Ausnahmesituation. Uns allen fehlt der Alltag, unser gewohntes Leben und damit auch die Schule. Miteinander quatschen, Zeit zusammen verbringen, Spaß haben. Und natürlich besonders auch zu lernen und die Freude, wenn wir sehen, wie toll sich die Schülerinnen und Schüler weiter entwickeln. Mit all diesen Dingen ist es im Moment sehr schwierig. Deswegen ist gaaaaaanz wichtig, dass wir alle nicht die gute Laune und den Humor verlieren. Wir haben uns dafür einen lustigen Wettbewerb überlegt. Und zwar: Die Johann-Peter-Schäfer-Schule sucht den Superstar!!! Auf der beigefügten Datei singen Herr Loscher, Frau Scholz-Vogler, Herr Suer, Frau Paust und Herr Feser Lieder, die wirklich zum Lachen sind. Und das Beste: Ihr da draußen könnt entscheiden, wer von ihnen das gut kann oder eben auch nicht :-) Schreibt einfach eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit dem Namen des Lehrers, der euch am Besten gefallen hat. Teilnehmen kann jeder, also auch Lehrerkollegen :-) Unter allen teilnehmenden Schülern werden schöne Preise verlost. Teilnahmeschluss ist Sonntag, der 24. Mai 2020. Jetzt aber Bühne frei für Stars von morgen ;-) und vieeeeeeel Spaß :-)

 

Hier geht es zum Teil 1 von "Die Johann-Peter-Schäfer-Schule sucht den Superstar"

Hier geht es zum Teil 2 von "Die Johann-Peter-Schäfer-Schule sucht den Superstar"

Zentrale/Pforte: (06031) 608 0 
Sekretariat: 
(06031) 608 102

Fax: (06031) 608 499 
Fahrschülerbetreuung: (06031) 608 319

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok