Kühe, Schweine, Treckerfahren und noch viel mehr: Klasse Dittmann auf dem Bauernhof

Einen tollen Ausflug unternahmen die jüngsten Schäfer-Schüler, denn Klasse Dittmann besuchte den Schulbauernhof Koch in Nidda/Wallernhausen. Die Kinder konnten viel über den Alltag in der Landwirtschaft erfahren und viele Tiere hautnah erleben: Ziegen, Kühe, Gänse, das Schwein Erna, und einen Hund. Besondere Aufmerksamkeit zogen die Kaninchen auf sich, sie waren so flauschig und sehr zutraulich. Auch die Arbeit auf dem Hof wurde zum Thema gemacht. Ställe ausmisten gehörte ebenfalls zum Programm wie das Traktorfahren auf dem Feld. Am Ende des Vormittags hatten alle jede Menge gelernt und traten fröhlich den Heimweg nach Friedberg an.