Pädagogische Ganztagesbetreuung

In der Pädagogische Ganztagesbetreuung können Schülerinnen und Schüler in den unterrichtsfreien Zeiten von 11.30 Uhr (mittwochs 12.00 Uhr) bis zur Abfahrt der Schulbusse um 13.15 bzw. 16.00 Uhr betreut werden.

Das Angebot der Pädagogische Ganztagesbetreuung richtet sich an Schülerinnen und Schüler der Grund-, Mittel- und Hauptstufe des Regelbereiches.

Schwerpunkte der pädagogischen Arbeit sind das freie und angeleitete Spiel, Bewegungsangebote und Außenaktivitäten sowie die Betreuung der Hausaufgaben.

Eine enge Zusammenarbeit mit der Schule ist wesentliche Voraussetzung für eine sinnvolle Gestaltung unseres Betreuungsangebotes.

Die Schülerinnen und Schüler haben die Möglichkeit, in der Pädagogische Ganztagesbetreuung zu Mittag zu essen.

Nähere Informationen zur Anmeldung für das Mittagessen erhalten Sie hier.

Einen Vordruck zur Erteilung einer Einzugsermächtigung finden Sie hier.

Fahschülerbetreuung

Den aktuellen Speiseplan finden Sie hier.

Kontakt:

06031 - 608 319