Frühförderung - Ab wann?

In den ersten Lebensjahren werden entscheidende Weichen für die Entwicklung gestellt.
Auch Sehen wird gelernt und sollte bei Kindern mit Sehschädigung möglichst früh gefördert werden. Innerhalb der so genannten Sensiblen Phasen der Gehirnreifung können größtmögliche Entwicklungspotentiale des Kindes ausgeschöpft werden.
Eine sinnvolle Förderung ist daher schon in den ersten Lebensmonaten des Kindes möglich. Die sinnesspezifische Frühförderung kann längstens bis zur Einschulung fortgeführt werden.