Klasse Loscher und die Formen - Ein Kunstprojekt

Die Klasse Loscher hat sich im Mathematikunterricht mit geometrischen Formen auseinandergesetzt. Übergreifend dazu wurden im Kunstunterricht Formen aus Ton hergestellt. Entstanden sind Kugeln, Würfel, Quadrate, Rechtecke, Zylinder sowie unterschiedliche Spiralen und aus Dreiecken wurden kurzerhand Wichtelmützen. Nach dem Brennen und Glasieren haben wir die fertigen Teile auf Eisenstangen gesteckt, die Wichtelmützen mit Heu gefüllt und als Abschluss auf die Stangen gesteckt. Und fertig sind unsere Gartenstelen inklusive Mini-Insektenhotels!