Kontakt zur Johann-Peter-Schäfer-Schule    Sitemap der Johann-Peter-Schäfer-Schule

Profil

Ihr direkter Kontakt

Zentrale/Pforte:
(06031) 608 101

Sekretariat:
(06031) 608 102

Fax:
(06031) 608 499

April 2017
Diesen RSS-Feed abonnieren
30 Apr

Einweihung Tastmodell Stadtkirche Friedberg

Am Sonntag, 30.04.2017, wurde nach dem Gottesdienst bei strahlendem Sonnenschein das aus Bronze gegossene Modell der Stadtkirche Friedberg eingeweiht. Dieses hat einen würdigen Platz vor der Kirche gefunden und ermöglicht es insbesondere auch sehgeschädigten Menschen, das riesige, prägende Bauwerk der Stadt Friedberg in einem Maßstab von 1:100 taktil zu erfahren.

Der Förderverein der Schule, die Schule und der Landeswohlfahrtsverband haben sich mit Spenden bei diesem Projekt beteiligt, das noch zu Zeiten unseres ehemaligen Schulleiters Herr Bretz begonnen wurde.

So wurde Frau Gerdsen stellvertretend für den LWV und Herr Merget-Gilles stellvertretend für Förderverein und Schule von Pfarrerin Domnick ein kleines Dankeschön überreicht.

Schulleiter Merget-Gilles bekommt vor dem Bronzemodell der Stadtkirche von Pfarrerin Domnick ein Buch überreicht.

weiterlesen ...

© 2020 Johann-Peter-Schäfer-Schule, Schule für Blinde und Sehbehinderte | Impressum | Datenschutz        Instalogojohann_peter_schaefer_schule